SG Baienfurt Fussball 1927 e.V. - LogoSG Baienfurt Fußball 1927 e.V.
Bezirksmeisterschaft

wfv hallenrunde 2014/2015


Die B1-Junioren der SGM Baienfurt/Baindt krönen eine sehr erfolgreiche Hallensaison mit dem Titel des WFV Bezirksmeisters!

Am Samstag, den 31.01.15 fand in Grünkraut das Endturnier zur Hallen-Bezirksmeisterschaft statt.
In zwei stark besetzten Gruppen traf die SGM in der Gruppe A auf den SV Weingarten, den FC Wangen und die SGM Grünkraut/Bodnegg.
Das Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten aus Weingarten wurde von unseren Jungs mit 3:1 gewonnen. Die erste Überraschung! Ein kleiner Dämpfer war dagegen die knappe 0:1 Niederlage gegen den FC Wangen. Für das Halbfinale brauchte es nochmals einen Sieg. Die Jungs waren konzentriert und gewannen 3:0 gegen die SGM Grünkraut/Bodnegg. Ein geschossenes Tor mehr reichte für den Einzug ins Halbfinale. Dort traf man auf die zweite Mannschaft des FC Wangen. Ein 3:0-Sieg und das Finale war erreicht. Eine sehr starke Vorstellung. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Weingarten sicher gegen den SV Oberzell durch. Das Traumfinale war perfekt: Weingarten gegen die SGM Baienfurt/Baindt! Die Frage war nun, kann man noch einmal eine solche Leistung abrufen und eine zweite Überraschung erleben? Eine Wahnsinnsleistung in diesem Endspiel wurde mit dem Bezirksmeistertitel belohnt! In Unterzahl holte man einen 0:1-Rückstand auf, das Ergebnis 3:2 am Ende - die Halle tobte! Die Jungs und ein überglücklicher Trainer Ralf Tagliaferri feierten einen verdienten Sieg. 

Für die SGM  waren die Spieler Stefan Sauter, Luca Tagliaferri, Maxi Munding, Manuel Kliesch, Manuel Brugger, Jan Fischbach, Pascal Reich, Kevin Reindt und Tobias Bergen im Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Meistermannschaft!

***

 

Die B1-Junioren qualifizieren sich für die Hallenbezirksmeisterschaft.
Als Endrundenzweiter beim letzten Turnier in Reute löste die Truppe wie bereits im Vorjahr das Ticket zur BZM in der Halle.
In der Runde der letzten acht Mannschaften im Bezirk Bodensee kämpfen unsere Jungs nun am Samstag, den 31.01.15 ab 14.30 Uhr in der Grünkrauter Sporthalle um den Titel.