SG Baienfurt Fussball 1927 e.V. - LogoSG Baienfurt Fußball 1927 e.V.
Jugendabteilung

Jugend


D1 - Junioren gewinnen Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga

SGM Baindt/Baienfurt D1  -  SGM Langenargen/Eriskirch D1    3 : 1  ( nach Verlängerung )

Auf den Punkt in Topform präsentierte sich die U13 der Spielgemeinschaft Baindt/Baienfurt auf dem heimischen Kunstrasenplatz . Wenn es an diesem Tag etwas zu bemängeln gab dann das Auslassen der zahlreichen Torchancen . Entweder fehlte oft das nötige Zielwasser oder der generische Torspieler war zur Stelle . Nach 14 Spielminuten war es Jannick Strodel der nach einem tollen Spielzug zum längst überfälligen 1:0 Führungstreffer einschoss . Das SGM – Team erspielte sich immer mehr zum Teil schön herausgespielte Torschancen . Doch wie aus heiterem Himmel fiel mit dem Halbzeitpfiff der überraschende Ausgleich der Gäste per Weitschuß . Goaly Markus Waßmer hatte hier jedoch keine Abwehrchance .

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die sicher stehende Abwehr um Kapitän Jannis Nitschke ließ hinten nichts anbrennen und nach vorne rollte ein Angriff nach dem anderen , angetrieben von dem seit Wochen sehr stark spielenden „Mittelfeldmotor“ Marlon Brunner . Nur der für alle erlösende zweite Treffer wollte nicht fallen . Es folgten 2 mal 5 Minuten Verlängerung . Und jetzt machte die SGM den Sack zu ,  und die gute konditionelle Verfassung des gesamten Teams sollte sich positiv auszahlen ! Nochmals motiviert von ihren beiden Trainern Rüdi Haber und Marius Maucher und ihren vielen Fans am Spielfeldrand legten sie gleich los wie die Feuerwehr . Und wieder war es der an diesem Tag nicht zu haltende Jannick Strodel , der nach einem gekonnten Angriff über aussen zum vielumjubelnden 2:1 Führungstreffer traf . Die bis dahin tapfer kämpfenden Gäste vom Bodensee waren sichtlich geschockt und hatten von diesem Zeitpunkt an nichts mehr entgegen zu setzen . Großer Jubel nach dem 3:1 Siegtreffer durch Felix Bürkle . Kurz darauf pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Marcel Tischler aus Oberzell das Spiel ab und jetzt kannte der Jubel von Mannschaft ,  Trainern und Fans keine Grenzen mehr ! Das große Ziel der Saison ,  mit dieser tollen Mannschaft in die Bezirksstaffel aufzusteigen , war erreicht !